Marvin Stecker, B.A. M.A.

Kolingasse 14-16
1090 Wien
Zimmer: 06.40

T: +43-1-4277-49758
marvin.stecker@univie.ac.at

Marvin Stecker arbeitet als Prae-Doc im AUTHLIB-Projekt am Institut für Staatswissenschaften. Er ist Doktorand am Computational Communication Lab am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien und arbeitete zuvor als Projektmanager des OPTED-Projekts, einer Design-Studie zu Textanalyse-Infrastrukturen. 

Seine Forschung untersucht politische Kommunikation mittels verschiedener computational Methods, mit einem Schwerpunt auf kollektiven Identitäten und methodischen Fragen. Er studierte Kommunikationswissenschaft und Soziologie an den Universitäten Münster und Salzburg, Während dieser Zeit war er studentische Hilfskraft im PropStop-Projekt zu automatisierter Propaganda.