Christina Gahn

Rooseveltplatz 3

T: +43-1-4277-49765
christina.gahn@univie.ac.at

Christina Gahn ist seit März 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin (prae-doc) am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien tätig. Sie promoviert seit 2020 an der Berlin Graduate School of Social Sciences der Humboldt-Universität zu Berlin im Fach Politikwissenschaft.

Von Januar 2020 bis Februar 2022 war Christina Gahn als wissenschaftliche Mitarbeiterin (prae-doc) am Lehrstuhl für Vergleichende Analyse politischer Systeme an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Zuvor hat sie an der Universität Wien und Wirtschaftsuniversität Wien studiert und am Institut für Staatswissenschaft als Studienassistentin und Tutorin gearbeitet.

Christina Gahns Forschungsinteressen liegen bei politischen Parteien und Parteienwettbewerb, Wahlkampagnen und politischer Kommunikation.

Aktueller Lebenslauf: Link

Persönliche Website: Link