Lena Maria Huber erhält Nachwuchspreis der ÖGPW für beste Masterarbeit

04.12.2019

Wir freuen uns und gratulieren erzlich!

Einer der beiden Nachwuchspreise der ÖGPW für die beste Masterarbeit wurde dieses Jahr an Lena Maria Huber verliehen. Der Titel ihrer Arbeit lautet „Party Competition in Western Europe: Explaining Policy Shifts on Two Dimensions” und wurde von Thomas M. Meyer betreut. Die Preisverleihung hat am 28. November 2019 im Rahmen der ÖGPW Generalversammlung stattgefunden.

Die Vergabe der Preise ist an ein zweistufiges Begutachtungsverfahren gebunden. Die endgültige Entscheidung über die Preisvergabe wird durch eine dreiköpfige Jury getroffen, die repräsentativ nach politikwissenschaftlichen Standorten und Teilbereichen besetzt ist.

Der Preis wird vom Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck, der Abteilung Politikwissenschaft an der Universität Salzburg, dem Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien und dem Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien finanziell unterstützt.