"Datenlehrpfad" der Stadt Wien machte Halt im Parlament

07.03.2024

Im Rahmen der Open Data Days veröffentlich das Digitale Parlament neue Datensätze zu parlamentarischen Anfragen und Ausschüssen.

 

"Daten über und unter der Erde" lautete der Titel des von der Stadt Wien organisierten "Datenlehrpfads" am 6. März 2024. Interessierte wurden durch die Hauptstadt geführt und von verschiedenen Institutionen über frei nutzbare Datensätze informiert.

Im Hohen Haus hatte der "Datenlehrpfad" Endstation. Hier gaben Experten der Parlamentsdirektion und der Universität Wien Einblicke in das erweiterte Open Data-Angebot des Parlaments. Simon Hofer von der Parlamentsdirektion stellte das Open-Data-Angebot des Hohen Hauses vor. Dieses wurde mit dem Go-live des Webportals im vergangenen Jahr ausgeweitet und seither regelmäßig erweitert.

 

https://www.parlament.gv.at/aktuelles/news/Datenlehrpfad-der-Stadt-Wien-machte-Halt-im-Parlament