Sommerschule der Universität Wien 2023

19.12.2022

Die Sommerhochschule der Universität Wien veranstaltet jährlich die univie: summer school für Studierende und Akademiker:innen aus der ganzen Welt in Strobl am Wolfgangsee.

Die univie: summer school for International and European Studies 2023 wird vom 15. Juli bis 12. August stattfinden.

Das vierwöchige Kursprogramm bietet 12 qualitative European Studies Kurse in englischer Sprache, aus welchen die Teilnehmer:innen frei wählen können. Jeder Kurs entspricht 4 ECTS credits und ist an der Universität Wien anrechenbar. In den ersten beiden Wochen wird außerdem die Austrian Arbitration Academy zusätzlich angeboten.

Aufgrund des internationalen und interdisziplinären Charakters ist das Kursprogramm für Studierende aller Studienrichtungen interessant, und kann je nach Studienrichtung an die Bedürfnisse der jeweiligen Studierenden angepasst werden. So können die Teilnehmer ihren Schwerpunkt auf politologische, publizistische, ökonomische, rechtliche oder kulturelle Themen setzen oder eine Kombination wählen.

Das gemeinsame Leben am Campus ermutigt den interkulturellen und sozialen Austausch und fördert das gegenseitige Verständnis innerhalb der internationalen Studentengemeinschaft. Die Teilnehmer erweitern ihre interkulturellen Erfahrungen, treffen Kollegen aus anderen Studienrichtungen, schließen Freundschaften fürs Leben und knüpfen Verbindungen für ihr zukünftiges Berufsleben.

Anmeldungen werden bis 30. April 2023 angenommen.

Stipendienbewerbungen sind bis 28. Februar 2023 möglich.

Weitere Informationen über die univie: summer school 2023 befinden sich auf: shs.univie.ac.at

Bei Fragen, zögern Sie bitte nicht, sich an die Programmkoordinatorinnen (Mag. Verena Bauer und Mag. Lauren Wagner) der Sommerhochschule zu wenden: sommerhochschule@univie.ac.at