Neue Tenure Track Professur für Digitale Demokratie ab 1. Juli an Carolina Plescia

06.07.2020

 

Carolina Plescia erhält ab 1. Juli neue Tenure Track Professur an der Universität Wien.

Wir freuen uns sehr und wünschen Assoz.-Prof. Carolina Plescia, PhD alles Gute beim Antritt der neuen Tenure-Track Prof. 'Digitale Demokratie' am Institut für Staatswissenschaft.

Carolina Plescia war Assistant Professor (tenure-track) an der Universität Bologna und FWF Hertha Firnberg-Stipendiatin an der Universität Wien mit ihrem Projekt über die 'Folgen der Koalitionskompromisse für die öffentliche Meinung'. Carolina Plescia hat ihr Doktorat im November 2013 am Trinity College Dublin, mit einer Dissertation zu Wahlverhalten in 'mixed member' Wahlsystemen, unter der Betreuung der Professoren Michael Marsh und Kenneth Benoit, absolviert. Ihre Dissertation wurde mit dem ECPR Jean Blondel PhD Preis für die beste politikwissenschaftliche Doktorarbeit 2014 ausgezeichnet.

https://staatswissenschaft.univie.ac.at/team/wissenschaftliches-personal/carolina-plescia/