MOOC Computional Social Science ab 01.10.2022 auf imoox online

27.09.2022

Der MOOC Computational Social Science erfolgreich abschlossen und ab 1.10.22 online auf imoox!

Der MOOC wurde im Rahmen des Projekts Digitize!, unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Sylvia Kritzinger, in Kooperation mit dem Digitalisierungsprojekt iMOOX und dem Center for Teaching and Learning der Uni Wien produziert. Der MOOC zu "Computational Social Sciences" wurde unter der Mitwirkung von zahlreichen Vortragenden aus unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die in Summe 6 Lektionen des MOOCs beschäftigen sich u.a. mit neuen Datenerhebungs- und analyseverfahren in den interdisziplinären Computational Social Sciences, mit Herausforderungen und Chancen der Kollaboration von Social & Data Scientists sowie konkreten Anwendungsmöglichkeiten in der universitären Forschung.

Ab 1.10. ist der CSS MOOC frei zugänglich auf imooxhttps://imoox.at/course/COSS