Anita Bodlos, Bakk. BA MA

Rooseveltplatz 3
1090 Wien
Zimmer: R.414

T: +43-1-4277-49719
anita.bodlos@univie.ac.at

Universitätsassistentin (Prae-Doc)

Ich bin Doktorandin (Dissertationsgebiet Politikwissenschaft) und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Staatswissenschaft. Davor studierte ich Politikwissenschaft (Abschluss 2013) sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und verbrachte ein Auslandssemester an der Sciences Po Paris. Neben dem Studium arbeitete ich als studentische Mitarbeiterin bei der Supply Side der Austrian National Election Study (AUTNES) und als Studienassistentin am Institut für Staatswissenschaft. Von März 2014 bis September 2015 war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin (prae-doc) bei AUTNES tätig.

Forschungsinteressen: Parteien- und Parteienwettbewerb, politische Kommunikation, manuelle und automatisierte Inhaltsanalysen