Gratulation an Matthias Kaltenegger zum ÖAW Stipendium!

19.06.2017

Wir freuen uns sehr, dass Matthias Kaltenegger für seine Disseration mit dem Titel 'Party Congresses in Austria – A long-term Study of the Determinants and Effects of Intra-party Preferences Using Text as Data' im Rahmen der diesjährigen Auswahl der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ein Stipendium erhalten hat.

128 Jungforscher/innen wurden von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) und der Max Kade-Foundation am 9. Juni 2017 mit einem Stipendium ausgezeichnet. Sie konnten sich mit ihren Forschungsprojekten aus den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen in kompetitiven Ausschreibungen durchsetzen, mit denen die ÖAW gezielt hochqualifizierte Nachwuchswissenschaftler/innen fördert, die im In- und Ausland forschen.

Im Rahmen der Veranstaltung am 9. Juni wurde das Stipendium des Nachwuchsförderprogrammes DOC an Matthias Kaltenegger verliehen.